Wie melde ich meinen Zählerstand?
Sie möchten uns Ihren Zählerstand zur Jahresabrechnung melden?
Oder den Zählerstand zum Tarifwechsel/Auszug?
Nichts leichter als das. Füllen Sie unser Formular unten aus und senden Sie dies an uns.
Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne an uns per Mail oder telefonisch wenden.
Telefon: 089 / 4520 836-0
E-Mail: info@rw-wuermtal.de
Kontaktformular Zählerstand
Hier können Sie ohne Probleme, schnell und einfach Ihren Zählerstand melden. Egal ob zur Jahresablesung, bei Tarifwechsel oder bei Bedarf auch zwischendrin.
Allgemeine FAQ zum Wechsel
Wie gehe ich beim Umzug vor?
Wenn Sie ausziehen, gilt bei uns ein Sonderkündigungsrecht. Teilen Sie uns in Ihrer Kündigung den Auszug mit, damit wir die Belieferung zum Auszugsdatum beenden können.
Achten Sie darauf, dass folgende Details in Ihrer Kündigung enthalten sind:
- Kundennummer,
- Kündigungsgrund (Auszug),
- Auszugsdatum,
- neue Adresse für die Schlussrechnung,
- Zählerstand zum Auszugsdatum (kann auch nachgereicht werden).
Gerne beliefern wir Sie auch an Ihrer neuen Adresse. Hierzu müssen Sie nur unseren Tarifrechner nutzen und bequem online ihren neuen Vertrag abschließen.
Gilt das gleiche auch für einen Wechsel?
Nein. Bei einem Anbieterwechsel muss ein nahtloser Übergang stattfinden. Im Besten Fall passiert das, indem Sie Ihren neuen Anbieter eine Händlerkündigung durchführen lassen*.
*Ausnahme bei Sonderkündigungen: Wenn Sie Ihr Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen möchten benötigen wir eine direkte Kündigung von Ihnen, in welcher sie dieses Vorhaben kundtun. Bei einer reinen Händlerkündigung sind sie nämlich noch automatisch an Ihre Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen gebunden.
Das könnte Sie auch interessieren
Kunde werden
Sie interessieren sich dafür Kunde des Regionalwerks zu werden?
Alle Infos finden Sie hier:
Offene Stellen
Trage zur Energiewende bei!
Das Regionalwerk Würmtal ist immer auf der Suche nach engagierten Köpfen, die sowohl der Umwelt, als auch den Bürgern des Würmtals etwas Gutes tun wollen. Durch flache Hierarchien, einem angenehmen Betriebsklima, und ein Hohes Maß an Handelsfreiheit durch das selbstständige Arbeiten, können alle Mitglieder des Teams einen Vorteil ziehen.
News & Aktuelles
Sie wollen Gewerbekunde werden?
Ob Büro, Boutique oder Bauindustrie…
…wir haben für jeden Gewerbekunden im gesamten Bayernwerk-Netzgebiet den maßgeschneiderten Strom- oder Gastarif.
Um Geschäftskunden ein individuelles Angebot unterbreiten zu können, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!