Grüne Energie für Krailling
Die Energiewende vor Ort voranzutreiben ist für das Regionalwerk Würmtal das Hauptziel. Für die Verwirklichung dieses Zieles ist die Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Krailling gefragt: Durch das Anbieten von 100 % zertifizierter Wasserkraft, machen wir unsere Umgebung ein wenig grüner.
Lassen Sie sich gerne hierfür von unseren Mitarbeitern beraten, damit für Sie ein passendes Angebot erstellt werden kann.
Was für das Regionalwerk spricht
Vertragslaufzeiten
Sowohl kurze, als auch längere Vertragslaufzeiten sind beim Regionalwerk möglich. Da findet sich für jede Person der richtige Vertrag.
Schneller Wechsel
Sie ziehen um oder wollen Ihren Stromanbieter wechseln? Nichts leichter als das.
Schließen Sie einfach Online einen Vertrag ab, und wir kümmern uns um den Rest!
Direkt vor Ort
Das Regionalwerk Würmtal sitzt im Gautinger Bahnhofsgebäude. Somit sind persönliche Beratungsgespräche schnell und einfach möglich.
100% Ökostrom
Der vom Regionalwerk Würmtal angebotene Strom ist zu 100 % aus Wasserkraft und somit frei von CO².
ÖkoStrom für Krailling
Ihre Vorteile mit dem Regionalwerk Würmtal.
- 100% Ökostrom
- Direkt vor Ort im Würmtal
- Kommunales Unternehmen (Alles bleibt vor Ort)
- Aus dem Würmtal für das Würmtal
Wir sind für Sie vor Ort
Das Regionalwerk Würmtal ist ein 100% kommunaler Energieversorger der Gemeinden Gauting, Krailling, Planegg.
Gerne beraten wir Sie in unserer Zentrale im Bahnhofsgebäude in Gauting. Zu unseren Büro-Öffnungszeiten stehen wir Ihnen zu allen Fragen rund um das Thema Energie gerne zur Verfügung.
Jetzt einfach zum Regionalwerk wechseln
1. Tarifrechner ausfüllen
Geben Sie Ihren Verbrauch und Ihre gewünschte Adresse an. Drücken Sie auf ,,Tarif vergleichen‘‘.
2. Tarif wählen
Nun haben Sie die Wahl.
Suchen Sie sich Ihren passenden Tarif aus und drücken Sie auf ,,Vertrag abschließen‘‘.
3. Vertrag ausfüllen
Geben Sie Ihre vollständige Adresse sowie alle weiteren relevanten Daten an. Füllen Sie zudem das SEPA-Mandat aus und bestätigen Sie.
4. Zurücklehnen
Ab hier übernehmen wir den Anmeldeprozess und benachrichtigen Sie schriftlich, sobald wir die Stromlieferung angemeldet haben.
Allgemeine FAQ zum Wechsel
Wie gehe ich beim Umzug vor?
Wenn Sie ausziehen, gilt bei uns ein Sonderkündigungsrecht. Teilen Sie uns in Ihrer Kündigung den Auszug mit, damit wir die Belieferung zum Auszugsdatum beenden können.
Achten Sie darauf, dass folgende Details in Ihrer Kündigung enthalten sind:
- Kundennummer,
- Kündigungsgrund (Auszug),
- Auszugsdatum,
- neue Adresse für die Schlussrechnung,
- Zählerstand zum Auszugsdatum (kann auch nachgereicht werden).
Gerne beliefern wir Sie auch an Ihrer neuen Adresse. Hierzu müssen Sie nur unseren Tarifrechner nutzen und bequem online ihren neuen Vertrag abschließen.
Gilt das gleiche auch für einen Wechsel?
Nein. Bei einem Anbieterwechsel muss ein nahtloser Übergang stattfinden. Im Besten Fall passiert das, indem Sie Ihren neuen Anbieter eine Händlerkündigung durchführen lassen*.
*Ausnahme bei Sonderkündigungen: Wenn Sie Ihr Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen möchten benötigen wir eine direkte Kündigung von Ihnen, in welcher sie dieses Vorhaben kundtun. Bei einer reinen Händlerkündigung sind sie nämlich noch automatisch an Ihre Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen gebunden.
Kontaktformular
Sie haben weitere Fragen an uns? Sie möchten ein individuelles Angebot?
Oder Sie brauchen noch weitere Informationen?
Dann nutzen Sie hier unser Kontaktformular! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
News & Aktuelles
Sie wollen Gewerbekunde werden?
Ob Büro, Boutique oder Bauindustrie…
…wir haben für jeden Gewerbekunden im gesamten Bayernwerk-Netzgebiet den maßgeschneiderten Strom- oder Gastarif.
Um Geschäftskunden ein individuelles Angebot unterbreiten zu können, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!